Der Verein: Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des Vereins tritt mindestens einmal jährlich auf Einladung des Vorstandes zusammen.


Zu den Aufgaben der Mitgliederversammlung gehören u.a. die Beschlussfassung:

  • über die Grundsätze der Arbeit des Vereins
  • über die Richtlinien für die Vergabe von Zuwendungen an
    soziale Projekte, Einrichtungen oder in
    Einzelfällen von in Not geratenen Menschen
  • über die Zusammensetzung und Wahl des Vorstandes
  • über die Jahresrechnung und Entlastung des Vorstandes
  • über Satzungsänderungen, Auflösung des Vereins.

Was ist mit der Mitgliederversammlung in 2020

Im Sommer glaubten viele, dass man dieses kleine Virus Corona bald vergessen könnte.

Doch die aktuellen Zahlen sprechen eine andere Sprache und zwingen den ESP Vorstand schwere Entscheidungen zu treffen.

Dies kennen wir täglich durch die Entscheidungen der Bundesregierung.

Im März 2020 wäre es eigentlich angezeigt gewesen eine Mitgliederversammlung durchzuführen. Dieser Termin wurde auf Grund von Corona verschoben.

Nun geht das Jahr bald zu Ende und die aktuellen Corona Zahlen lassen es immer noch nicht zu, große Vereinsversammlungen abzuhalten.

Somit wurde fürs Erste vom Vorstand entschieden, die Mitgliederversammlung auf 2021 zu verschieben.

 

Es wären einige wichtige Entscheidungen während der Mitgliederversammlung zu treffen gewesen. Ein Beisitzer hätte neu gewählt werden müssen. Der Vereinsbeitrag hätte ein Diskussionsthema sein sollen. Trotz dieser wichtigen Entscheidungen ist der Vorstand nicht handlungsunfähig. Alle Beteiligten behalten ihr Amt bis zur offiziellen Mitgliederversammlung. 

Wie diese nun in Zukunft stattfinden kann, muss vom Vorstand noch beschlossen werden.

Es gibt die Möglichkeiten der persönlichen Begegnung, eine schriftliche Abstimmung über wichtige Punkte durchzuführen oder über eine Video  Konferenz diese Fragen zu klären. 

Weiterführende Informationen:


Auf das Bild klicken
Auf das Bild klicken

 

Kontakt:

Elmshorner Spendenparlament e.V.

c/o Rathaus

Schulstr. 15-17

25335 Elmshorn

Handy 0160 930 25 243

Fon:    041 21 - 231 308

Fax:    041 21 - 231 208

E-Mail: post@spendenparlament-elmshorn.de

 

Büro und Öffnungszeiten:

Königstraße 36a

Jeden Freitag von
11.00 - 12.00 Uhr

 

Spendenkonto IBAN:

DE81221500000000115177