Eine historische Sammlung von Zeitungsartikeln und Notizen ist immer ein guter Beweis dafür was das Elmshorner Spendenparlament in den letzten Jahren geleistet hat.
Sicher gibt es nicht immer spektakuläre Ereignisse, die in der Presse veröffentlich werden können. Trotzdem ist das Elmshorner Spendenparlament immer aktiv und hilft, nach einer Überprüfung das kein anderer Sozialträger mehr zuständig ist, den Menschen die in Not geraten sind.
Hilfe kann sein, dass eine sechs köpfige Familie endlich aus einer Flüchtlingsunterkunft eine eigene Wohnung beziehen kann, jedoch keine Möbel besitzen. Hier für Betten, Matratzen, Schränke, einen Gefrierschrank und Waschmaschine zu sorgen ist Hilfe.
Einem älteren deutschen Mann, der seit 15 Jahren nur im Wohnzimmer lebte ohne Schlafzimmer, keine Lampen an den Decken. Nun war auch noch die Waschmaschine und Fernseher kaputt. Auch bei dieser Spendenanfrage konnte das ESP umfassend helfen.
Eine Mutter mit 5 Kindern auf der Flucht vor ihrem Ehemann hat in Elmshorn Zuflucht gefunden. Doch die schulpflichtigen Kinder mussten für die Schule eine Grundausstattung haben. Auch hier stand das ESP hilfreich zur Seite.
Das sind nur einige Beispiele von vielen. So konnten wir in den letzten 4 Jahren 150 Familien und Menschen helfen, ihre Not zu lindern.
Darum suchen wir immer mehr Mitglieder aktiv und passiv, die mit ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Arbeit unterstützen. Mitglied werden.
Da die Not immer stärker zunimmt, brauchen wir solidarische Menschen als Parlamentarier, Sponsoren und Unternehmen die mit ihren Spenden, helfen wollen Not zu lindern.